Am 22.Juni war Weimar sehr Bunt: Gemeinsam zeigten wir beim diesjährigen CSD Weimar unter dem Motto „Gemeinsam für
gleiche Rechte“, wie bunt Weimar ist und das wir Lust auf Veränderung haben!

Los ging es um 13 Uhr mit der Parade vor dem Hauptbahnhof. Gemeinsam gingen wir für geschlechtliche, romantische und sexuelle Selbstbestimmung, die Gleichstellung unserer Lebensentwürfe und eine Gesellschaft ohne Diskriminierung auf die Straße!

Anschließend feierten wir ab 14,30 Uhr unser Straßenfest auf dem Theaterplatz . Dabei gab es ein vielfältiges und regenbogenbuntes Bühnenprogramm mit Livemusik. Neben vielen Künstler*innen bereicherten auch zahlreiche Stände vieler Organisationen unser Straßenfest.

Sowohl das Bühnenprogramm, als auch die Redebeiträge bei der Parade wurden in Gebärdensprache gedolmetscht.

Hier kommt man zu den Fotos…

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert